Unser Team

Unser Team umfasst aktuell 9 festangestellte Mitarbeiter. Darüber hinaus werden wir von 2 Auszubildenden und 2 Praktikanten unterstützt und dürfen auf die stundenweise Unterstützung von 6 weiteren Mitarbeitern zurückgreifen. Einzelheiten zum Team bzw. den Teammitgliedern findet Ihr weiter unten.

Alfred Lindner

Geschäftsführer und Fachberater für die Bereiche Reha, Kontinenz und individuelle Anpassungen

Alfred Lindner ist nun bereits schon seit mehr als 12 Jahren im Sanitätsfachhandel tätig. Er ist seit 1977 Rollstuhlfahrer, so konnte er auch lange Zeit nicht nur in der Branche, sondern auch als selbst Betroffener Erfahrungen sammeln. Zahlreiche Pokale zeugen von seiner Leidenschaft für Rollstuhlbasketball und Rollstuhlrugby. Die erworbenen Fachkenntnisse gibt er gerne an Interessenten und Kunden weiter. Rolli-World bietet eine große Auswahl an speziellen Sportartikeln an, die Alfred Lindner aus aller Welt zusammengetragen und getestet hat.

Sylvia Niemann

Verwaltungsleitung, Medizinprodukteberaterin

Frau Niemann ist zuständig für Verwaltung, Buchhaltung, Abrechnung und Ansprechpartnerin für alle pflegefachlichen Fragen. Sie führt außerdem i.d.R. die Korrespondenz des Unternehmens mit Kostenträgern und bearbeitet die wirtschaftlichen und personellen Fragen. Als Qualitätsbeauftragte ist sie für alle Zertifizierungsfragen zuständig. Frau Niemann ist Krankenschwester und Kauffrau im Gesundheitswesen, mit zusätzlicher Ausbildung als Ausbilderin im kaufmännischen Bereich.

Pablo van der Ploeg

Kaufmann im Gesundheitswesen

Herr van der Ploeg ist schwerpunktmäßig zuständig für die Auftragsbearbeitung und Beratung von Reha-Hilfsmitteln. Er betreut unsere Kunden in allen Rehafragen, berät und nimmt Bestellungen entgegen.

Er hat die Zusatzqualifikation zum Ausbilder.



Alexander Lindner

Kaufmann im Gesundheitswesen

Alexander Lindner ist Kaufmann im Gesundheitswesen. Schwerpunktmäßig ist er zuständig für die Auftragsbearbeitung und Beratung im Bereich Inkontinenzversorgung / Kontinenzversorgung.
In diesem Bereich berät er, nimmt bestellungen entgegen und koordiniert die Hilfsmittellieferungen.

Er hat ebenfalls die Zusatzqualifikation zum Ausbilder.

Alexander Stenzel

Bürokaufmann

Alexander Stenzel ist neben dem Bereich der Auftragsbearbeitung Reha-Hilfsmittel auch für die Vertretung im Bereich Inkontinezversorgung und im Bereich Buchhaltung zuständig. Alles in Allem muss er immer dort mithelfen, wo Gesundheitskaufleute Unterstützung brauchen und in den Pausen, muss er manchmal auch noch kochen.

Florian Lindner

Mechatroniker

Seit Februar 2015 ist Florian Lindner wieder da und unterstützt uns in der Werkstatt vor allem im Bereich Elektronik. Aber auch für die mechanischen Probleme unserer Kunden hat er ein offenes Ohr und meistens eine gute Lösung. Zusätzlich unterstützt uns Florian Lindner intern immer dann, wenn unsere PC's nicht tun, was PC's so tun sollen.

Petra Haug

Zweiradmechanikerin

Von den Zweirädern zu den Handbikes und anderen Reha-Hilfsmitteln ist es gar nicht so weit und deshalb unterstützt Frau Haug uns seit Juni 2014 in der Werkstatt. Über den Rollstuhltanz und ihre zunehmende Erfahrung hat sie sich voll und ganz bei uns eingelebt und ist uns eine große Bereicherung.

Zafer Artan

Allrounder

Zafer Artan unterstützt uns jetzt schon seit 2006 stundenweise bei allen handwerklichen Arbeiten, die betriebsintern zu erledigen sind, außerdem ist er auch zuständig für den Reparatur-Service bei Rollstuhlsportveranstaltungen, für Lieferungen und Reparaturen vor Ort und für die Vertretung unserer Mechaniker in der Werkstatt.

Ralf Eibl

EDV-Administration und Webmaster.

Ralf Eibl ist zuständig für alles, was in unserem Betrieb mit EDV und Internet zu tun hat.

Josef Werther

Kfz-Mechaniker-Meister

Seit September 2015 haben wir Herrn Werther aus seinem wohlverdienten Ruhestand geholt und konnten ihn überzeugen, dass es viel schöner ist, seine jahrzehntelange Erfahrung als Rollstuhlfahrer, Rollstuhlsportler und Reha-Berater bei uns stundenweise einzubringen, als immer nur zuhause zu sein. Herr Werther ist vor allem für die Beratung unserer Kunden und die Anpassung von Reha-Hilfsmitteln zuständig.

Fabian Mukof

 

 

Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement seit September 2016.

Kevin Beyer

Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement seit September 2018.

Thorben Heck

Lager / Versand

Seit August 2016 ist Herr Heck für alles zuständig, was an Paketen und Ware reinkommt und wieder raus muss. Post, Einkauf, allgemeine Logistik und Service gehören ebenfalls zu seinem Aufgabenbereich.

Sebastian Friedl

Seit 2018 hilft uns Herr Friedl beim aufbauen der neuen Rolli-World Homepage.

Thorsten Henke

Seit 2017 hilft Herr Henke in der Werkstatt aus.

Mirza Huseini

Seit 2017 hilft Herr Huseini in der Werkstatt aus.

© Rolli-World GmbH, Geschäftsführer Alfred Lindner