Aktivrollstuhl Otto Bock Zenit

Aktiv-Faltrollstuhl in ansprechendem Design

Der Zenit Faltrollstuhl mit der Optik und das Fahrverhalten eines Starrrahmenrollstuhls. Aber damit nicht genug. Dank seines patentierten Easy-Go-Faltsystems ist das Auseinanderfalten des Zenit ruckzuck und mit wenig Kraftaufwand möglich. Klappt man den Zenit Rücken ab, ergibt sich zudem ein optimales Packmaß, das sich bequem im Auto verstauen lässt.

Zustätzlich besticht der Zenit mit seiner Leichtigkeit und seinem minimalistischen Design, ohne dabei auf Stabilität zu verzichten. Natürlich kannst du den Zenit in allen Ottobock Farben und in zwei Materialvarianten (Aluminium oder Carbon) bestellen. Weitere individuelle Einstellmöglichkeiten machen ihn zu deinem perfekten Alltagsbegleiter.

Für mehr Infos klicke auf das Bild oder unter: www.ottobock.de

Aktivrollstuhl Otto Bock Avantgarde DS

Geringes Faltmaß und gewichtsoptimiert

Wenn ein langjährig bewährtes und beliebtes Produkt in die vierte Generation geführt wird, gibt es einiges zu erzählen, so zum Beispiel, dass der Avantgarde deutlich leichter gemacht wurde. Ohne Verzicht auf Bewährtes wurden die Optionen gewichtsoptimiert und die Modelle weiterentwickelt.

Der Avantgarde DS zeichnet sich neben seiner Leichtigkeit durch ein extrem geringes Faltmaß aus. Gleichzeitig bietet er aktiven Rollstuhlfahrern eine hohe Vielzahl an Optionen. Mit seiner kompakten Bauweise und der integrierten Beinstütze hat der Avantgarde DS das geringste Eigengewicht der Avantgarde Baureihe.

Für mehr Infos klicke auf das Bild oder unter: www.ottobock.de

Aktivrollstuhl Otto Bock Avantgarde DV

Mit Leichtigkeit überzeugen

Auch bei der vierten Avantgarde Generation, wurde ein besonderes Augenmerk der Alltagstauglichkeit des Aktiv-Faltrollstuhls gewidmet. Auf Basis von Anwender-Feedback, wurde der Avantgarde noch einmal genau unter die Lupe genommen und optimiert. Ohne auf bewährte Vorteile zu verzichten, besticht er nun zusätzlich durch seine Leichtigkeit und sein geringes Faltmaß.

Dank seiner abnehm- und wegschwenkbaren Beinstützen kann man mit dem Avantgarde DV nah an Objekte wie Möbel oder Badewannen heranfahren. Zu diesem Zweck lassen sich die Beinstützen nach außen und innen wegklappen. Durch das komplette Entfernen der Beinstützen wird zusätzlich das Trippeln ermöglicht.

Ausgestattet mit zahlreichen individuellen Einstellmöglichkeiten, könnte der Avantgarde DV schon bald dein täglicher Begleiter sein.

Für mehr Infos klicke auf das Bild oder unter: www.ottobock.de

Aktivrollstuhl Otto Bock Invader Alltag

Kompromisslos individuell

Boxrahmen trifft Maßfertigung, Fahrkomfort trifft Individualität. Anspruchsvolle Rollstuhlfahrer bekommen bei diesem Modell leuchtende Augen.

Du bist der Maßstab

Zu Recht: Individualisten verlangen einen Aktivrollstuhl, der perfekt zu ihnen passt. Für deinen Invader, wird jedes einzelne Maß und jeder einzelnen Grad nach deinem Wunsch gebaut. Das gesamte Sitzrohr kann nach deiner Anatomie geformt werden, auch die Rückenbespannung lässt sich deinem Körper perfekt anpassen. Die sportliche Rahmenform kombiniert extreme Festigkeit mit geringem Eigengewicht - Made in Germany.

Hart, härter, Invader

Der Boxrahmen wird aus einem einzigen Rohr gefertigt; aus Aluminium 7020 T6, der härtesten schweißbare Aluminiumlegierung überhaupt. Selbst die Lenkradgabel ist aus einem Stück, die Fußraste kann verschweißt werden. Die Folge: Höchste Stabilität, extreme Leichtigkeit und geringe Wartungsmaßnahmen.

Für mehr Infos klicke auf das Bild oder unter: www.ottobock.de

Aktivrollstuhl Otto Bock Invader Wave

Kreativität in Maß und Design

Der Invader Wave wird bereits bei der Fertigung direkt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten, da jedes einzelne Maß und jeder Grad nach deinen Wünschen angefertigt wird. Gleichzeitig ist er durch das Material 7020 T6 – der härtesten schweißbaren Aluminiumlegierung – äußerst stabil und hält so all deinen Anforderungen stand. Die dynamische Rahmenform des Open-Frame-Rollstuhls vereint den Wunsch nach minimalistischem Design mit einem geringen Packmaß.

So ist der festverschweißte Invader Wave ideal zu verladen. Die Rücken- und Sitzbespannungen sind so konzipiert, dass sie flexibel verstellbar sind.

Für mehr Infos klicke auf das Bild oder unter: www.ottobock.de

Aktivrollstuhl Otto Bock Voyager Evo

Voyager Evo

Wenn es um deinen täglichen Begleiter geht, solltest du keine Kompromisse machen. Du bist aktiv, pflegst deinen eigenen Stil und lässt dich von anderen nicht ausbremsen? Dann ist der individuell gefertigte Aktiv-Starrrahmen-Rollstuhl Voyager Evo genau das, was du suchst. Jeder Voyager Evo ist ein maßgeschneidertes Einzelstück und bietet dir nicht nur eine optimale Versorgung, sondern berücksichtigt auch deine persönlichen Vorlieben. Wie das funktioniert?

Neben einer Aluminiumlegierung als Grundausstattung bieten wir dir einen Baukasten aus verschiedenen Werkstoffen wie Carbon, Titan und Magnesium an. Verbaut wird schließlich der Materialmix, für den du dich entscheidest. Gleichzeitig bestimmst du damit über Aussehen und Gewicht deines künftigen Gefährten, der mit seiner extremen Leichtläufigkeit und Wendigkeit besticht..

Für mehr Infos klicke auf das Bild oder unter: www.ottobock.de

Aktivrollstuhl Otto Bock Ventus

Ventus

Die Ansprüche an einen Rollstuhl sind so verschieden wie die Anwender selbst.

Für die einen ist die kompakte und leichte Bauweise, für andere das Design oder die Farbgestaltung wichtig. Wieder andere legen den Schwerpunkt auf Komfort und Handling. Eines jedoch verbindet sie alle: Der Wunsch nach größtmöglicher Mobilität und Unabhängigkeit im Alltagsleben. Frei und selbstbestimmt den eigenen Interessen nachgehen zu können – immer und überall.

Mit dem Ventus wurde ein Rollstuhl geschaffen, der all diese Wünsche vereint. Als voll konfigurierbarer Aktiv-Starrrahmenrollstuhl mit individuell gefertigtem Rahmen, dessen umfangreiche Bandbreite an Optionen für eine vielseitige Nutzung steht, ist er ein echter Allrounder und der zuverlässige Begleiter in deinem Alltag.

Für mehr Infos klicke auf das Bild oder unter: www.ottobock.de

Aktivrollstuhl Otto Bock Motus CS

Das neue Modell der Motus-Reihe, der Motus CS, überzeugt durch kompakte Abmaße und maximale Stabilität. Im Gegensatz zum Modell CV mit schwenkbaren Fußrastenhaltern sind hier ein geschlossener Vorderrahmen und ein durchgehendes Fußbrett aus Aluminium die bestimmenden Eigenschaften. Wenn es auf geringe Gesamtabmaße ankommt und eine stabile Fußrastenlösung gefordert ist, dann ist der Motus CS erste Wahl.

Für mehr Infos klicke auf das Bild oder unter: www.ottobock.de

Aktivrollstuhl Otto Bock Motus CV

Zwischen dem Start M5 Comfort und der Avantgarde-Serie wurde der Motus CV platziert. Er gehört zu den Adaptivrollstühlen und lässt sich individuell auf  passives oder aktives Fahrverhalten Ihrer Kunden einstellen. In der Grundversion sind enthalten: Die schwenkbaren Fußrasten, höheneinstellbare Rückenrohre, anpassbare Rückenbespannung sowie der Kleiderschutz. Optionen und Zubehöre sind leicht nachzurüsten und im Zubehörprogramm von Otto Bock erhältlich. Die atmungsaktive Rückenbespannung in zwei verschiedenen Farben ist ein echter Hingucker.

Für mehr Infos klicke auf das Bild oder unter: www.ottobock.de

© Rolli-World GmbH, Geschäftsführer Alfred Lindner